MASTER AND MORE München – SPORTBUSINESS CAMPUS ist dabei
Neues Jahr, neue Messetermine – und den ersten gibt’s gleich noch im Januar:
Am 15. Januar 2016 präsentieren wir den Master in General Management (M.A.) – Studiengang am VfL Campus und am Kleeblatt Campus auf der MASTER AND MORE Messe München.
Von 09:00 bis 16:00 Ihr steht unser Berater-Team an Stand 66 für Beratungsgespräche zur Verfügung – und ganz spontane Interessierte können sich auch noch für das Sommersemester 2016 am VfL Campus bewerben. Im Premieren-Master-Jahrgang gibt es noch drei Plätze, die wir vergeben werden können (Voraussetzung das Absolvieren des Bewerbertages noch im Januar bzw. Anfang Februar).
Der nächste Master-Jahrgang startet im September 2016 ebenfalls am VfL Campus.
Alle Informationen zur Master und More Messe in München gibt’s hier.
Das klassische wirtschaftswissenschaftliche Master-Studium wird mit nationalen und internationalen Prozessen, Strategien und branchenspezifischen Charakteristiken des Sportbusiness kombiniert.
Die BWL-Fachkenntnis ist die wichtige Basis, um sich erfolgreich im gehobenen Management zu etablieren – egal ob im Profi- oder Amateursport oder gar in einer anderen Branche. Die Modulstruktur ist dementsprechend gewählt, so dass Sie ökonomische Prozesse interdisziplinär analysieren und auf die Sportbranche adaptieren können.
Aktuelle Trends im Sportbusiness dienen in allen Modulen als Vorlage für Case Studies. Bilanzen, Strategien, CSR Management, Business Development uvm. der großen Sportgiganten werden kritisch hinterfragt und Lösungsansätze zielorientiert entwickelt. Personalrecruting, -entwicklung und -führung spielen im Studium ebenfalls eine entscheidende Rolle, um Sie erfolgreich als Manager mit Personalverantwortung zu entwickeln.
Die Vertiefungsrichtung Sportbusiness mit den Modulen Sporteventmanagement, Int. Sportmanagement, Sportmarketing, Sportökonomie und Sports and Development schärft Ihre Kompetenzen, um im komplexen und begehrten Geschäft des etablierten Sportmanagements Fuß zu fassen.
Sie erlangen umfassendes Know-How im Sport und Business Management. Großereignisse des Sports werden unter die Lupe genommen, Budgets erarbeitet, neue Sporttrends und das Sportkonsumverhalten erforscht, damit erfolgreiche nationale und internationale Marketing-, Sponsoring- und Kommunikationskonzepte erstellt werden können.