Am 28. Mai fand endlich die erste Präsenzphase seit der Corona-Krise statt – und dazu noch eine ganz besondere: am Freitag sollte nämlich der allererste SBC Cup unter dem Motto “United we play. United we win.” stattfinden. Dazu kamen alle Campus-Standorte am Arena Campus in Düsseldorf zusammen.
Das eigentlich geplante Fußballturnier in der Merkur Spiel-Arena konnte aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden.

Eine Absage des Turniers kam allerdings nicht in Frage. Das Organisationsteam entschied sich daher für eine SBC-Olympiade als neues Turnierkonzept, in welchem das Stadion als Turniergelände weiterhin eine tragende Rolle spielen sollte.
So mussten die Teilnehmer/-innen des SBC Cups in 3er- und 4er-Teams an einzelnen Stationen, verteilt in der Merkur Spiel-Arena, verschiedene Challenges bestreiten, natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygienebestimmungen.

Bei bestem Wetter hatten die Teilnehmer-/innen ersichtlich viel Spaß, wozu auch die einzigartige Atmosphäre in der Merkur Spiel-Arena einen großen Beitrag leistete. Abschließend machte  Kathrin Lehmann uns noch einmal bewusst, dass wir am SPORTBUSINESS CAMPUS auch in Krisenzeiten gemeinsam alles schaffen und tolle Geschichten schreiben können, wenn wir alle an einen Strang ziehen.

Im Namen des Organisationsteams möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern/-innen und vor allem bei Frau Lehmann, Frau Henneberg sowie Herrn Peters für Ihre Unterstützung bedanken.
Wir haben aus den vergangenen Monaten sicherlich alle eine Menge mitnehmen können.

Wir freuen uns schon auf den SBC Cup 2021!

Ruben Best