Hello again 

Natürlich, wie sollte es anders sein, hier ein kurzer Einblick von mir in die Präsenzphase vom 12. und 13. Juni 2020. Aktuell kann ich sagen, dass der Verlauf des Studiums trotz Corona positiv ist.  

Das Präsenzwochenende war aufgeteilt in Stadion und Hotel, denn durch das Heimspiel des VfL Wolfsburg mussten wir wegen des Anwesenheitsverbots am Samstag ausweichen. Natürlich erstmal ein kleiner Dämpfer, aber ich versichere, dass es besser wird! 😉  

Es stand wieder Marketing an! Die zweite Anwesenheit für Marketing, nachdem die erste per Online–Vorlesung über Zoom stattfand. Am ersten Tag fand die Vorlesung wie gewohnt im Stadion statt – die Tische auf Sicherheitsabstand gestellt -, was wegen der großen Räume und des sehr guten Hygienekonzeptes des VfL Wolfsburg aber kein Problem darstellte.  

Das Mittagessen gab es im benachbarten AOK-Stadion in der VIP-Loge – also dieses Mal Mittagessen mit Aussicht! 

Ein Highlight war der Kaminabend am Freitag. Patrick Lippek, Fanbetreuung und Soziales Engagement bei DSC Arminia Bielefeld gab (drei Tage vor dem Aufstieg von Arminia) unter dem Motto “Kommerz mit Herz” spannende Einblicke in die Vereinsgeschichte und seine Arbeit. Darüber hinaus waren Timm Merten, Leiter Fanbetreuung des SV Sandhausen als Weiterbildungsteilnehmer und Tim Jost, Leiter Sponsoring von Holstein Kiel als Dozent beim Kaminabend anwesend (siehe das Bild zu diesem Blog), so dass interessante Diskussionen entstanden.

Am Samstag trat ich meinen Weg in das „Best Western Premier Hotel“, ca. 10 Minuten Autofahrt vom Stadion entfernt, an. Natürlich ein kleiner Dämpfer, wenn man sich wie ich immer sehr auf die Stadionatmosphäre freut, aber ich bin wirklich dankbar, dass diese Präsenzphase überhaupt stattfinden konnte. Und so ging es für mich und meine Kommiliton*innen in das Hotel. Ein schöner Vorlesungssaal, sehr gute Verpflegung und eine Klimaanlage bei der Hitze versüßten mir diesen Samstag. Die Vorlesung verging wie im Flug und auf einmal wurde mir klar: Als nächstes geht es nach Fürth zum großen Planspiel aller Campus! Der Showdown, wenn VfL Campus, Arena Campus und Kleeblatt Campus gegeneinander antreten und um den Sieg im Planspiel kämpfen!  

Du willst wissen was passiert? Dann sei gespannt, denn vom 22. bis 25. Juli geht es auf nach Fürth zum Kleeblatt Campus und natürlich berichte ich so schnell wie möglich vom Verlauf und hoffentlich auch vom Sieg des VfL Campus!

Bis dahin einen schönen Tag und bleibt gesund! 😊 

LG Felix 

 

Hier geht es zu den anderen Beiträgen von Felix:

Mai – Juni 2020

Januar – Februar 2020

September – November 2019

Juli 2019