1. Aktuelle Position / Arbeitgeber

Ich bin aktuell bei Facebook in Berlin als Business Marketing Manager für den deutschsprachigen Raum tätig, war davor mehr als zwölf Jahre in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bahn, zuletzt Leiter Marketingkommunikation Regio.

2. Was macht die Weiterbildung Fußball Manager aus?

Die Weiterbildung vermittelt ideal Betriebswirtschaft und Sport – und das in kleinen Gruppen von Gleichgesinnten. Die besondere Umgebung des Stadions als Lernort macht sie außerdem besonders und einzigartig.

3.  Was setzen Sie von der Weiterbildung in Ihrer jetzigen Tätigkeit ein?

Da ich aktuell nicht unmittelbar im Sportumfeld tätig bin, nutzt mir vor allem das am Sportbusiness Campus aufgebaute Netzwerk in regelmäßigen Abständen.

4. Wenn Sie einem Marsmenschen die Weiterbildung beschreiben müssten, wie würden Sie dies tun?

Das da unten ist die Welt. Dort gibt es Deutschland. Da dreht sich alles um Wirtschaft und/oder Fußball. Die Weiterbildung erklärt dir wie beides zusammengehört.

5. Welches Erlebnis ist Ihnen von der Weiterbildung am meisten in Erinnerung?

Es ist nicht dieses eine Erlebnis in Erinnerung geblieben, sondern v. a. eine tolle, diverse und begeisterungsfähige Gruppe. Außerdem haben mir viele der Gäste an Kaminabenden, die zum festen Bestandteil der Weiterbildung gehören, nachhaltig imponiert.