Förderung durch die SpVgg Greuther Fürth – Stipendium wurde vergeben
Mitte September beginnt das Wintersemester 2017/2018 am Kleeblatt Campus. Dann starten die neuen Bachelor- und Masterkurse. Dabei zeigt das Kleeblatt immer wieder, dass es dem Verein nicht nur wichtig ist, Nachwuchskicker zu finden und auszubilden. Auch auf die Förderung junger, motivierter und lernwilliger Menschen abseits des Rasens legt die Spielvereinigung großen Wert. Mit den Studienangeboten des Bachelorstudiengangs in Business Administration (B.A.) oder gar dem Master in General Management (M.A.) bietet das Kleeblatt jungen Leuten ein einzigartiges Sprungbrett, um den Einstieg in die Sportbusiness-Branche zu schaffen.
In Kooperation mit dem Fürther Heinrich-Schliemann-Gymnasium, der Partnerschule des Kleeblatt Campus, vergab die SpVgg gemeinsam mit Ihrem Campus-Partner, der Kindermann GmbH, Unternehmen für Präsentations- und Konferenztechnik, ein Stipendium an einen Abiturienten. Dieses wurde im offiziellen Rahmen eines Pressetermins heute verliehen.
„Das, was wir hier machen, ist eine ganz wichtige Sache nicht nur für den Verein, sondern für ganz Deutschland. Verstand, Informationskraft und Wissen sind drei Rohstoffe, die wir unbedingt fördern müssen und wollen. Diese Rohstoffe sind unser Kapital für die Zukunft“, freut sich der Geschäftsführer der Kindermann GmbH, Paulinus Hohmann.
Die Schüler der 12. Klasse des Gymnasiums konnten sich für dieses Stipendium bewerben, Yannick Beulcke durfte sich am Ende freuen. Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, freut sich nicht nur für Yannick, sondern auch darüber, dass der Kleeblatt Campus Kindermann als Partner gewinnen konnte: „Wir sind glücklich, dass wir diese Partnerschaft mit Kindermann eingehen konnten und darüber, dass diese Partnerschaft sich auch über andere Bereiche erstreckt als nur den Fußball. Uns ist es gelungen, jungen Menschen wie Yannick einen guten Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.“
Der Abiturient wird ab September den Bachelorstudiengang am Campus belegen. Zugesagt ist ihm dabei unter anderem auch schon jetzt ein sechsmonatiges Praktikum bei der SpVgg Greuther Fürth. „Ich freue mich auf diese einmalige Chance. Ich bin sehr gespannt, was die nächste Zeit alles bringt und freue mich auf die Herausforderungen, die hier auf mich warten“, so Yannick Beulcke.