So studiert es sich am VfL Campus: Neuer Blogbeitrag
„Servus liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Philipp Dembowski, ich bin 25 Jahre alt und studiere am VfL Campus. Anders als meine Blog-Partnerin Patricia absolviere ich den Bachelor of Business Administration, befinde mich im 3. Semester“ Mit diesen Wochen beginnt der nächste Blog-Beitrag auf dem VfL Campus-Blog…und der erste mit Einblicken in den Studenten-Alltag der Bachelor-Studierenden am privaten Hochschulcampus beim VfL Wolfsburg.
Philipp Dembowski studiert nich tnur in Wolfsburg, sondern läuft auch für den VfL Wolfsburg Basketball auf – und berichtet neben seiner Kollegin Julia Klemm aus dem Master-Studiengang in regelmäßigen Abständen aus dem Studium am Vfl Campus.
Eine kleine Leseprobe aus dem Blog gibt’s hier auch schon, alle Beiträge gibt’s auf www.vfl-wolfsburg.de:
„Ich würde euch gerne mal einen kurzen und groben Einblick in eine Woche meines Berufs- und Studentenleben geben, um euch zu beweisen, wie es funktioniert! Passend dazu meine letzte Woche:
Am Montagmorgen, als mein Wecker klingelte, dachte ich „Ist nicht dein Ernst?! – Schon wieder Montag.“ Fünfmal von rechts nach links drehen hat nichts geholfen, ich muss los! Fix fertigmachen, rein in den Anzug und ab ins Büro. Am frühen Abend, als ich den Feierabend einläuten konnte, hieß es für mich Koffer packen, denn am Dienstag ging es zum Lieferanten nach Budapest. Als ich Dienstagvormittag den Flieger bestiegen hatte und dieser abgehoben war, begab ich mich „in eine aufrechte Position“, hab den Laptop rausgeholt und das Skript der letzten Vorlesung „eingeatmet“. Meine Aufgabe war: HAUSARBEIT SCHREIBEN! Es ging um das Modul Personalmanagement und darum, eine Personalstruktur eines Fußballvereins zu verbessern – super spannend und praxisnah. Nach ca. einer Stunde Flugzeit, einige Seiten im Skript und jeder Menge Notizen später hieß es: „Bitte alle elektronischen Geräte ausschalten, die Ablagen einklappen und anschnallen.“ – Landung!“