Präsenzwochenende an 2 Campus heißt Besuch von 2 Weltmeistern

Am vergangenen Präsenzwochenende ging es am VfL Campus und Kleeblatt hoch her. Nicht nur, dass an beiden Campus gleichzeitig Präsenzphase war, sondern auch weil hoher Besuch erwartet wurde. Denn an jedem Campus begeisterte ein Weltmeister bzw. eine Weltmeisterin die Studierenden mit einem exklusiven Gastvortrag.

Sandra Kiriasis, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Zweierbob und

Pierre Littbarski, Fußballweltmeiser 1990 und Leiter Scouting beim VfL Wolfsburg

Am Kleeblatt Campus empfing die Weiterbildungsgruppe 2016 im Rahmen ihres Moduls Sportkommunikation Sandra Kiriassis.

Einen Vormittag lang organisierten die TeilnehmerInnen eine Pressekonferenz – und stellten dann die Fragen direkt an die Spitzensportlerin. Wie es eben auch Journalisten im wahren Leben optimal gestalten, um an die besten Stories zu kommen.
Kiriasis meisterte den Ansturm der Fragen perfekt und erzählte u.a. von ihrer Lieblingsbobbahn Cortina d´Ampezzo, in der sie ihre Liebe zu maximaler Geschwindigkeit ausleben konnte – dort gewann sie alle Rennen, in denen sie angetreten war.
Besonders staunten die Weiterbildungsteilnehmer, als Kiriasis am Ende ihr Medallien als Überraschung dabei hatte und diese genauesten unter die Lupe genommen werden konnten.

image1

Volles Haus im Raum „Heimspiel“ der Volkswagen Arena am VfL Campus – Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski wollte sich keiner der Studierenden entgehen lassen beim Kaminabend.

Seinen mehr als einstündigen Vortrag wiederzugeben ist kaum möglich – so unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltete „Litti“ seinen Einblick in die Scouting-Abteilung des VfL Wolfsburg und teilte dabei auch detaillierte Einblicke in die tägliche Arbeit zwischen technischer Unterstützung und Bauchgefühl zur Auswahl des passenden Spielers.

Und natürlich: Auch die WM 1990 war Thema… wenn auch nur kurz. Allerdings wissen die Studierenden jetzt, welcher Spieler nach Littbarskis Meinung ausschlaggebend für den Titelgewinn war. Wer? Das wird nicht verraten (nur so viel: er selbst ist es nicht).

Litti_Ka1

Danke an alle Teilnehmer, Gastredner und Dozenten für ein unvergessliches Wochenende.

  • „Studieren am SPORTBUSINESS CAMPUS bedeutet für mich die Leidenschaft für den Sport, meine Arbeit als Trainerin und ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit praxisnahen Inhalten zu verbinden, ohne Abstriche machen zu müssen. Die Nähe zum Fußball bietet ein starkes Netzwerk und somit bestmögliche Chancen für die Zeit nach dem Studium.“

    Neele Rheinländer, Bachelor-Absolventin und Master-Studentin

  • „Dass die Abschlüsse staatlich anerkannt sind, macht die Ausbildung komplett rund – aus diesem Grund habe ich mich nach meinem bereits abgeschlossenen Bachelor-Studium der Sportökonomie für den Master in General Management am SPORTBUSINESS CAMPUS entschieden.“

    Nadine Keßler, Master-Absolventin, UEFA Head of Women‘s Football und FIFA-Weltfußballerin 2014

  • „Ich studiere gerne am SPORTBUSINESS CAMPUS, da ich so die berufliche Praxis mit erstklassiger Theorie von Dozierenden aus dem Sportbusiness verbinden kann.“

    Tim Camehl, Bachelor-Absolvent

  • "Die inhaltliche und örtliche Nähe zur Bundesliga machen das Studium einzigartig und besonders. Jede Präsenzphase ist ein neues und spannendes Erlebnis zugleich. Am SPORTBUSINESS CAMPUS werden Geschichten geschrieben, die als Erinnerungen im Kopf bleiben."

    Florian Frenz, Bachelor-Absolvent

  • "Ich studiere am SBC, weil ich auf Grund einer Verletzung keinen Leistungssport mehr aktiv betreiben kann, der SBC mir aber dank der geballten Kompetenz der Dozenten, der Kommilitonen und der einzigartigen Location ein Stück von dem zurück geben kann was mir fehlt."

    Pascal Vorderbrügge, Bachelorstudent

Studium im Stadion

DER Bildungscampus in den Business Areas der modernsten Bundesliga-Stadien.

UNSER MOTTO IST PROGRAMM: Die Lehrveranstaltungen finden in den VIP-Logen und Funktionsräumen der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf, sowie der weiteren Sportarenen der Sportstadt (PSD Bank Dome, Mitsubishi Electric Hall, …), des Sportpark Ronhof I Thomas Sommer in Fürth und der Volkswagen Arena in Wolfsburg statt.

Zudem wird ein Modul im Studienprogramm General Management im Ausland unterrichtet – z.B. in Manchester bei Manchester United, Manchester City, am ETIHAD Campus – Alle Studierenden absolvieren mindestens ein Präsenzwochenende an den Partnercampus in München, in Berlin oder einer anderen Top-Sportlocation.

Partner des SPORTBUSINESS CAMPUS

Rückrufanfrage

Du hast Fragen rund um Dein Fernstudium? Hinterlasse uns einfach Deine Kontaktdaten und vereinbare einen unverbindlichen Rückruf zu Deinem Wunschzeitpunkt. Wir freuen uns darauf, Dich bei Deinem Plan für die Zukunft zu unterstützen. (Montag-Freitag von 8-20 Uhr, Samstag von 9-17 Uhr)

    [f12_captcha f12_captcha-682 captcha:honey]
    [f12_captcha f12_captcha-90 captcha:math]

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


    *Pflichtfelder

    Schreiben Sie uns!

    Sie hast Fragen rund um das Studienprogramm? Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Rückruf zu Ihem Wunschzeitpunkt. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren Plänen für die Zukunft zu unterstützen. (Montag-Freitag von 8-20 Uhr, Samstag von 9-17 Uhr)


      [f12_captcha f12_captcha-704 captcha:math]
      [f12_captcha f12_captcha-542 captcha:honey]

      Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

      *Pflichtfelder

      Vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wir werden uns so bald wie möglich bei Dir melden.

      Wenn Du uns einen Wunschtermin genannt hast, werden wir versuchen ihn möglich zu machen,oder Dir einen Ausweichtermin anzubieten.